Über mich

ANDREAS

IT System Architect

WELCOME

TO MY

WEB CARD

ÜBER MICH

Hallo, mein Name ist Andreas Matulka.

Schön, dass du mehr über mich erfahren möchtest.

Wer bin ich?

Ich bin Jahrgang 1980 und in der Nürnberger Umgebung aufgewachsen. Schon früh interessierte ich mich neben der Astronomie, der Luft- und Raumfahrt auch für die Computertechnik. Meine Interessen wurden zielstrebig umgesetzt und jetzt bin als IT System Architect für ein Unternehmen in der Luftfahrtbranche am Nürnberger Airport angestellt.

 

Mittlerweile bin ich schon seit über 20 Jahren im IT-Bereich tätig, vornehmlich an Windows Clients und Microsoft Servern, aber auch im Linux Umfeld. Zu meinen Hauptinteressen in der IT zählen Themengebiete wie IT-Security sowie die Virtualisierung und das Monitoring komplexer IT-Infrastrukturen. Eine stetige Weiterbildung gehört zu meinen Grundsätzen der Arbeit!
 

Mein Qualifizierungs- und Zertifizierungsstand:

  • Certified IT Project Manager (EURO-FH)
  • Chief Information Security Officer/IT-Sicherheitsbeauftragter (IHK)
  • ITIL® Foundation - Certificate in IT Service Management

  • MCP Microsoft Certified Professional
  • MCTS Microsoft Certified Technology Spezialist
  • MCSA Microsoft Certified Systems Administrator
  • MCSA  Microsoft Certified Solutions Associate
  • MCSE Microsoft Certified Solutions Expert
  • LPI Linux Professional Institute LPIC-1 Certification
  • Novell Certified Linux Administrator
  • Novell Data Center Technical Specialist

 

Was noch?

Neben meinem ausgefüllten Berufsleben in der IT suche ich etwas Ausgleich in der lateinamerikanischer Musik sowie dessen Kultur und wenn zeitlich möglich verbessere ich meine Spanischkenntnisse und verbinde diese als Lateinamerika-Fan mit der einen oder anderen Ländereise nach Mittel- und Südamerika. Ich engagiere mich für den WWF, hier speziell als Pate für das Amazonasgebiet in Südamerika, aber auch sozial und habe ein Patenkind das ich sehr gerne unterstütze.

Dainilet aus Kolumbien

KONTAKT DETAILS


Andreas Matulka

90571 Schwaig b. Nürnberg
Germany


info(at)matulka.eu

KONTAKT


Bei weiteren Fragen einfach das Kontaktformular benutzen.



IMPRESSUM


Hier geht es zu dem "matulka.eu" Impressum & Haftungsausschluss



© Copyright 1997-2021 Andreas Matulka, Alle Rechte vorbehalten